✔100% Käuferschutz
✔Über 120.000 Kunden
✔100 Tage Rückgaberecht
☎Service Hotline: +41 (0) 800 - 22 26 99
Liefer- & Versandkosten

Geschenke zur Kommunion

Persönliche Kommunion Geschenke für Jungen und Mädchen

Wenn für alle anderen die Osterfeiertage vorbei sind, so geht es für die Drittklässler gerade erst los - denn der erste Sonntag nach Ostern, auch Weißer Sonntag genannt, läutet für die jungen Katholiken die Erstkommunion ein. Das erste, von den Kindern bewusst wahrgenommene, Sakrament soll dementsprechend gebührend gefeiert werden. Und worauf freuen sich wohl die Kleinen am meisten? Natürlich auf die tollen Kommunion Geschenke, die ihnen von (Paten-)Eltern, Großelten und anderen Familienmitgliedern überreicht werden. Doch was schenkt man zur Kommunion? Wenn Du Dir nicht stundenlang den Kopf darüber zerbrechen möchtest, dann schau Dich doch einfach in unserer Kategorie für besondere Geschenke zur Kommunion um. Dank Martys tatkräftiger Unterstützung fanden wir die besten Geschenkideen für weibliche und männliche Kommunikanten - lass' Dich überraschen!

Empfang der heiligen Kommunion - wichtigstes Ereignis für kleine Katholiken

Die Erstkommunion, auch Kommunion genannt, ist das erste bewusst wahrgenommene Sakrament, das die jungen Katholiken meist im Alter von 9 Jahren empfangen dürfen. Zusammen mit der Taufe und der Firmung gehört die Eucharistie zu den Sakramenten, die die jungen Christen in die katholische Kirche eingliedern. Die Kommunion bedeutet im Grunde genommen die Spendung, seitens der Kiche, sowie den Empfang, seitens der Kinder, der Gaben von Brot und Wein, die jeweils für den Leib und das Blut von Jesus Christus stehen. Dem traditionell festlich begangenen Kommunionempfang geht natürlich der Kommunionsunterricht voraus, weshalb sich die Kinder besonders freuen, wenn der erfolgreiche "Abschluss" mit einer kleinen Feier belohnt wird. Es ist üblich, diese auf den ersten Sonntag nach Ostern zu legen, der auch als "Weißer Sonntag" bezeichnet wird. Doch mittlerweile, je nach Gemeinde, kann die Feier am Ostermontag, Christi Himmelfahrt oder eben auch an anderen Sonntagen der Osterzeit im April oder Mai stattfinden. Als Gast oder Familienmitglied sollte man sich daher nicht erst Anfang April auf die Geschenksuche begeben, denn das könnte schief gehen. Außer Du bestellst bei Monsterzeug, denn wir versenden unsere Kommunion Geschenke innerhalb von 24h. Schließlich verdienen die fleißigen Kommunikanten ein gut durchdachtes Kommunionsgeschenk, und kein Last Minute Kuscheltier aus dem Supermarkt um die Ecke. Und falls etwas nicht Deinen Vorstellungen entsprechen sollte, kannst Du Dich auf das 30-tägige Widerrufsrecht verlassen.

Das passende Geschenk Kommunion finden

Was kann ich meinem Patenkind zur Kommunion schenken? Diese Frage beschäftigt viele der angehenden Pateneltern bereits ab dem Zeitpunkt ihrer Zusage, schließlich gehört auch die Geschenkesuche zu ihren Pflichten, wenn auch nicht zu den Wichtigsten. Religiöse Erziehung und "für das Kind dasein" mögen die ausschlaggebenden Gründe für die Eltern sein, sich bestimmte Paten für ihr Kind auszusuchen, doch für die Kinder sind neben gemeinsamen Aktivitäten nun mal die Geschenke wichtig. Religiöse Geschenke wie ein Rosenkranz oder eine Taufkerze sind zwar Standard und vielleicht auch von den Eltern des Kindes erwünscht, doch kaum einer der Kinder würde sich darüber wirklich freuen... Wenn Du also auf der Suche nach einem tollen Kommunion Geschenk bist, das garantiert nicht langweilig ist, dann bist Du in dieser Kategorie Geschenke zur Kommunion genau richtig. Hier haben wir nämlich mithilfe unseres fleißigen Maskottchens Marty richtig viele ausgefallene, schöne und coole Geschenkideen für die kleinen Kommunikanten versammelt, über die sich die Kleinen mit Sicherheit freuen würden. Der Kuscheltier Affe mit Bewegungssensor und Sound beispielsweise ist so knuffig, dass sich sogar der ein oder andere Erwachsene - von dem Lachen des Plüschtiers angesteckt - ein Lächeln abringen können wird. Aber auch die Sprechende Kuschel Maus hat es in sich: Dieses niedliche Nagetier wird den Knirpsen fleißig alles nachplappern, was aus ihren Mündern kommt. Einfach herrlich! Diese und viele weitere Geschenkideen findest Du in dieser Rubrik, kompakt für Dich zusammengefasst von unseren fleißigen Geschenkesuchern!

Originelle Geldgeschenke zur Kommunion

Die Kommunion ist ein besonderer Tag im Leben eines jungen Christen. Nicht nur, dass sie dadurch noch ein Stück erwachsener werden... Es ist auch eine schöne und oftmals große Feier mit Familie und Freunden, die nicht selten mit recht großzügigen Geschenken einhergeht. Oft sind Geldgeschenke von den Eltern der Kommunikanten erwünscht, um entweder die Feier finanzieren zu können oder um dem Kind einen größeren Wunsch erfüllen zu können. Dabei solltest Du als Schenker aber im Hinterkopf behalten, dass es bei den Beschenkten eben auch um kleine Kinder geht, die den Wert des Geldes nun mal nicht verstehen werden und somit, zumindest gefühlt, leer ausgehen werden, was die Geschenke betrifft. Daher solltest Du beim Verschenken des Geldes unbedingt darauf achten, dass zumindest die Verpackung des Geldgeschenks Gefallen bei den Kindern findet. Hierfür hast Du bei Monsterzeug gleich mehrere coole und lustige Geldgeschenkverpackungen zur Auswahl: Die Geld Schatztruhe zur Kommunion Dunkel in abenteuerlicher Schatzkisten-Optik wird mit den persönlichen Daten des Kommunikanten graviert und mit Geld gefüllt überreicht. Wer noch ein bisschen weiter gehen möchte und ein richtig geniales Geschenk Kommunion daraus machen möchte, kann die Truhe zusätzlich mit ein paar Schokotalern befüllen und verstecken, so dass das Kind mithilfe der von Dir erstellten Schatzsuche-Karte sein Präsent erst einmal finden muss. Wer viele Münzen parat hat, kann auf dieses niedliche Geldgeschenk zur Kommunion zurückgreifen - die Panda Spardose mit Sound! Einfach die Münze auf den Teller legen, drücken und zusehen, wie der Panda nach der Münze greift: So wird sparen richtig Spaß machen!

Personalisierte Kommuniongeschenke für Jungs & Mädels

Kleine Mädchen zu beschenken ist eine sehr dankbare Aufgabe, denn meistens reicht es schon aus, ein Geschenk in den Farben Rosa oder Pink auszusuchen und schon sind sie überaus glücklich. Aber auch mit vielen anderen Ideen macht man bei den Mädels nichts falsch: Eine Einhorn Geschenkbox mit Malstiften, Ausmalbuch und leckerer Schoki beispielsweise. Oder auch die Einhorn Lampe XL - Weiß mit verschiedenen Leuchtmodi, die bequem durch die mitgelieferte Fernbedienung gesteuert werden können. Wenn es sich bei der Kommunikantin um eine kleine Prinzessin handelt, dann wird sie mit dem Kinder Bettwäsche Set - Prinzessin bestens bedient sein! Doch was ist mit den Jungs? Was kann man einem Jungen zur Kommunion schenken? Die kleinen Jungs macht man mit technischem oder abenteuerlichem Spielzeug glücklich, die da wären Ferngesteuertes 3D Kletterauto oder auch Spardose - Safe, den man auf Wunsch übrigens auch personalisieren lassen kann, beispielsweise mit einem Kommunionsbibelvers: «Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt Leben.» Prediger Salomo 2.22 und 12. Aber auch bei Mädchen kommen Personalisierte Geschenke sehr gut an, der Herzanhänger graviert mit Kette - Kommunion zum Beispiel wird mit dem Namen der Kommunikantin sowie mit dem Datum der Erstkommunion versehen. Genug der Inspiration? Dann bleibt Dir jetzt nur noch, Dich ins Geschenkegetümmel bei Monsterzeug zu werfen, ganz easy online das Passende auszuwählen und mit Deinem originellen Kommunionsgeschenk fein raus zu sein. Gratuliere! Und viel Spaß beim Shoppen.