✔ 100% Käuferschutz
✔ &Uum;ber 120.000 Kunden
✔ 100 Tage Rückgaberecht
☎ Service-Hotline: +41 (0) 800 - 22 26 99
Liefer- & Versandkosten

Jugendweihe Geschenke

Die passenden Geschenkideen - Jugendweihe

Was schenkt man zur Jugendweihe? Wenn Du Dir gerade diese Frage stellst, bist Du bei uns goldrichtig! Die Jugendweihe, die zum Teil auch als sogenannte Jugendfeier bekannt ist, ist ein wichtiger Schritt im Leben eines Teenagers. Ähnlich der protestantischen Konfirmation und katholischen Firmung ist die Jugendweihe eine Feier des Erwachsenwerdens. Der oder die Jugendliche wird zumeist mit 14 Jahren nach einem mehrmonatigen Vorbereitungsprogramm von einer freikirchlichen oder weltlichen Organisation geweiht. Zu diesem Anlass wird häufig ein großes Fest organisiert, um den Jungen und Mädchen eine würdevolle Initiation zur Kennzeichnung des Übergangs zwischen Jugend- und Erwachsenenalter zu bieten. Dazu gehören natürlich auch ein paar gut ausgewählte Geschenke! Egal ob Jugendweihe Geschenke für Jungen oder für Mädchen, in unserer Kategorie Jugendweihe Geschenke wirst Du ganz bestimmt fündig!

Geschenke Jugendweihe

Das richtige Geschenk zur Jugendweihe zu finden, ist nun wirklich keine leichte Aufgabe! Die Jugendlichen sind nun keine Kinder mehr, das bedeutet, Puppen, Barbies und Bauklötzchen können keine Begeisterung mehr wecken. Aber alt genug, um sich für Krawatten oder Küchenutensilien zu begeistern, sind sie auch noch nicht. Es gilt also das richtige Geschenk für den gefeierten Übergang zwischen Kindheit und Erwachsensein auszuwählen. Um Dir bei dieser schwierigen Aufgabe eine kleine Hilfestellung geben zu können, haben wir zusammen mit unserem Shop-Maskottchen Marty McMonster einige passende Produkte ausgewählt, die als Geschenke zur Jugendweihe besonders gut ankommen. Unabhängig davon, ob Du als Elternteil, als Verwandter, als Bekannter oder als Freund auf der Suche nach den richtigen Geschenkideen zur Jugendweihe bist, wir können dir auf jeden Fall helfen! Klicke Dich durch unsere Rubrik der Jugendweihe Geschenke und finde dank der praktischen Filterfunktion und großen Fotos im Handumdrehen das perfekte Präsent!

Glückwünsche zur Jugendweihe

Jetzt ist es soweit! Das Kind wird erwachsen! Auch wenn nach dem Gesetz das Erwachsenenalter noch nicht erreicht ist, so ist die Jugendweihe doch ein großer Schritt in Richtung Eigenverantwortlichkeit. In der mehrmonatigen Vorbereitungszeit haben die Jugendlichen Vieles über das Leben gelernt. Sie bilden sich ihre eigene Meinung zu diversen Themen, haben sich mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Toleranz beschäftigt und die wichtigsten Knigge-Regeln verinnerlicht. Die Jungen und Mädchen können also nun in ihr eigenbestimmtes Leben starten und es ist daher an Dir, ihnen für den weiteren Lebensweg ein paar Glückwünsche mit zu geben. Dies kannst Du auf ganz verschiedene Arten tun. Neben den obligatorischen lieben Worten und guten Ratschlägen, freut sich der oder die Gefeierte sicherlich über ein gut ausgewähltes Geschenk. Möchtest Du die "Glückwünsche" wörtlich nehmen und auf ganz besondere Weise ein bisschen Glück verschenken? Dann haben wir tolle Ideen für Dich. Schau Dir doch beispielsweise einmal unser Glück in kleinen Dosen an, das für schwierige Zeiten jeweils eine kleine Prise Glück enthält oder auch den Mini Aufstellkalender - Ein kleines Glück für jeden Tag, der täglich für die richtige Portion Freude sorgt.

Geldgeschenke Jugendweihe

Die richtigen Jugendweihe Geschenke für Mädchen und Jungen auszusuchen, über die sie sich wirklich freuen, ist nicht eben einfach. Was aber ganz sicher immer gut ankommt, ist eine kleinere oder auch größere Finanzspritze. Nun ist es allerdings ziemlich unfeierlich, der oder dem Jugendlichen einfach ein paar Scheine in die Hand zu drücken. Deswegen haben wir uns einige lustige, schöne und ganz besondere Möglichkeiten einfallen lassen, Geldgeschenke zur Jugendweihe stilvoll zu verpacken. Da hätten wir zum Beispiel die Magische Geldgeschenkbox, aus der ein Geldschein zwar sehr verlockend durch die Scheibe herausschaut, an den heranzukommen jedoch eine knifflige Aufgabe ist. Oder den coolen Buch Safe, in dem Wertgegenstände auch später noch sicher verwahrt werden können. Passend zu diesem ehrenwerten Anlass kannst Du auch einige Moneten in unserer edlen Geldgeschenke Schatzkiste verstecken. Sie ist eine schöne Erinnerung an die Jugendweihe, denn sie bleibt auch noch nach der Feier als Dekoelement ein echter Blickfang!

Personalisierte Geschenke - Geschenk Jugendweihe

Du möchtest mit einem wirklich einzigartigen Jugendweihegeschenk punkten? Tolle Idee! Wir haben hier das optimale Angebot für Dich. Schau Dich doch einfach ein paar Personalisierte Geschenke an. In unserer großen Auswahl an gravierten Holz-, Glas- und Schmuckgeschenken wirst Du schnell fündig. Klick Dich durch die zahlreichen individuellen Präsente und wähle das passende für den oder die glückliche(n) Beschenkte(n) aus. Schau Dir doch mal das Star of Fame - personalisiertes Bild an. Damit machst Du aus dem/r Jugendgeweihten einen echten Star. Falls Du noch eine lustige kleine Dreingabe zu einem größeren Geschenk suchst, könnte Dir eine unserer 3D Foto-Puppen gefallen. Dabei kannst Du aus diversen Plüschtieren eines auswählen und mit dem Foto des/r Jugendlichen versehen. Oder Du lässt uns ihren/seinen Namen auf Frühstücksbrettchen mit Gravur - Glücksbringer gravieren und bist so bei jedem künftigen Frühstück in Gedanken mit dabei. Speziell für Mädchen eignet sich der Mini Schmuckschrank mit Spiegel, in den wir professionell den Namen der Jugendgeweihten eingravieren, sodass er zum ganz persönlichen und wertvollen Aufbewahrungsort für die schönsten Accessoires wird. Wenn Du hingegen einem Jungen eine große Freude bereiten möchtest, solltest Du Dir unbedingt den Einarmiger Bandit XXL ansehen, den wir gern mit dem entsprechenden Namen versehen und mit dem Du Las Vegas mit zur Jugendfeier bringen kannst. Wenn das mal kein richtig cooles Geschenk ist!

Lass Dich inspirieren von unseren Topsellern der Jugendweihe Geschenke

Wenn Du Dir immer noch unsicher bist, was Du nun verschenken solltest, dann schau Dir doch kurz unsere Top 3 der beliebtesten Geschenke zur Jugendweihe an:
  • TOP 1 - Herzkette mit Gravur: Ein edles Accessoire, das genau das richtige Maß zwischen mädchenhaft hübsch und erwachsener Eleganz trifft.
  • TOP 2 - Geld Wäschespinne: Witzig und praktisch in einem, kannst Du an dieser Wäscheleine ein paar Scheinchen befestigen. (Tipp: Mit der richtigen Anleitung kannst Du die Scheine auch zu kleinen Wäschestücken falten.)
  • TOP 3 - Sparschwein mit Kreide: Ein Geldgeschenk mit eigener Widmung. Schreibe mit Kreide Deine Glückwünsche auf das Schwein. Später kann der oder die Beschenkte ganz einfach die Aufschrift je nach Sparanlass individuell abändern. Praktisch!

Stöbere durch unsere Liste der meist verkauften Geschenke zur Jugendweihe und beantworte endlich die Frage „Was kann ich zur Jugendweihe schenken?“