Trusted Shops Bewertungen für monsterzeug.de

Schöne Geschenke für Opa

Was kann ich Opa schenken? Du hast einen Opa, dem Du mal wieder eine Freude machen möchtest? Das ist doch schon mal ein super Anfang, denn Großväter haben es in der Regel wirklich verdient. Es soll aber ein besonderes Geschenk für Opa sein? Da bist du hier garantiert goldrichtig! Liebevoll zusammengestellt, haben wir uns wirklich Gedanken gemacht, was dem Großvater als kleine Aufmerksamkeiten gefallen könnte und was wirklich mal etwas Besonderes und Ausgefallenes ist. Wir hoffen, dass Du schnell fündig wirst und den Opa mit etwas außergewöhnlichem begeistern kannst, was ihn immer an seine Enkelin oder den Enkel erinnert. Egal, welcher Leidenschaft Dein Opa nachgeht oder, ob Du nach Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken für Opa suchst - wir können Dir hier bestimmt weiterhelfen! Die originellsten Geschenke für Opa findest Du bei Monsterzeug - überzeuge Dich jetzt!

Geschenke für Opa - schön, dass es Dich gibt!

Wer kennt die besten Geschichten? Hat meist viel mehr Zeit als die Eltern? Und bastelt mit uns stundenlang in Werkstatt oder Garage? Richtig: der Opa. Egal, ob die Enkel noch ganz klein oder schon im Teenie-Alter sind: Der Vater von Mama oder Papa bringt die Kleinen in die Krippe, holt sie vom Kindergarten ab und fährt sie in die Schule. Weitere Einsätze des Allrounders: Tränentrockner und Anekdotenerzähler, Hausaufgabenbetreuer und Sportveranstaltungsbesucher. Um dieses immense Engagement entsprechend zu würdigen, sind spontane "Danke, Opa!"-Ausrufe und Geschenke für Opa bewährte Mittel. Von der kleinen Aufmerksamkeit über praktische Geschenke bis hin zum originellen Mitbringsel: Im Shop von Monsterzeug erwartet Dich eine große Auswahl außergewöhnlicher Geschenke, egal ob es sich dabei um ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für Opa handelt, die Du direkt online bestellen kannst. Und um Dir das Geschenkekaufen so einfach wie möglich zu gestalten, kannst Du aus verschiedenen Zahlarten wählen (darunter auch PayPal und Kauf auf Rechnung). Außerdem versenden wir zügig mit DHL oder UPS und stehen Dir bei Fragen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Geschenkideen für Großvater: persönlich und individuell

Für Italiener ist die Familie bekanntlich alles: Und so feiert Italien immer am 2. Oktober "la Festa dei nonna", den Großelterntag. Doch auch, wenn es in Deutschland keinen "Opa-Tag" gibt - es bieten sich zahlreiche Gelegenheiten, um ihm Liebe, Wertschätzung und Anerkennung entgegenzubringen. Wer ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für Opa, wie auch ein Dankeschön Geschenk noch besorgen möchte, stöbert durch unsere Geschenkideen für Großvater: Denn dort findet sich nicht nur Originelles, dass zum Schmunzeln oder Knobeln anregt. Auch Personalisierte Geschenke, die dank Gravur für eine individuelle Note sorgen, gibt’s online bei Monsterzeug. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und überrasche Deinen Opa mit einer persönlichen Botschaft - beispielsweise auf dem Frühstücksbrettchen, der Kaffeetasse oder auch auf einer schönen Baumscheibe, die ganz nebenbei Terrasse oder Eingangsbereich verschönert. Übrigens, wenn Du schon dabei bist, kannst Du gleich auch in unsere Kategorie Geschenke für Oma reinschauen

Über Vorlieben die besten Geschenke für Opa finden

Auch Geschenke für den Großvater sind letztlich Typ-Sache. Deshalb gibt’s als Start- und Entscheidungshilfe beim Geschenkekauf eine kleine Typologie der Opas:
  • Opa ist ein leidenschaftlicher Knobler? Das Unmögliche Puzzle wird ihn herausfordern und die täglich Rätseleinheit vergessen lassen. Alternativ gibt’s ein Sudoko - direkt auf der Kaffeetasse.
  • Opa ist der beste Koch? Dann liegst Du mit praktischen Küchenhelfern wie Messerblock oder Schneidebrett, genauso wie mit einem inspirierendem Grillbuch nicht verkehrt.
  • Opa weiß, was gut ist? Genießer freuen sich über Weinflaschenthermometer oder das Weinsommelier-Set, genauso wie über eine stilvolle Whiskyflasche oder die Kaffeemühle mit Keramikmahlwerk für frischen Espresso nach dem Essen.
  • Opa liebt Spiele? Personalisiertes Spiel - Ärgern verboten Spiel wird ihn freuen. Auspacken und losspielen! Denn dieser Klassiker macht allen Altersgruppen Spaß - genauso wie Domino, das bei Monsterzeug in einer edlen Holzvariante zu haben ist.
  • Opa ist ein begnadeter Geschichtenerzähler? Oder erinnert sich gerne zurück? Dann ist das kreative Album "Opa, erzähl mal" das ideale Geschenk. Nimm Dir etwas Zeit und werde gemeinsam mit Deinem Großvater kreativ - oder gestalte die Seiten selbst mit schönen Erinnerungen.
  • Opa tüftelt gerne? Für alle Entdecker gibt’s die edle Taschen-Sonnenuhr mit Kompass. Und Hobbybastler freuen sich über das originalgetreue "da Vinci"-Katapult zum Selberbauen, das die mitgelieferte Kugel bis zu vier Meter weit katapultieren kann.

Die Top 5 Geschenkideen für Opa

Egal, ob Du als Enkel, Enkelin, Sohn oder Tochter mit einer kleinen Aufmerksamkeit Danke sagen möchtest: Gemeinsam mit Marty McMonster haben wir uns auf die Suche nach schönen, originellen und auch persönlichen Präsenten gemacht, mit denen Du Deinem Großvater ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kannst. Lass Dich von unseren Geschenkideen für Opa inspirieren - hier findest Du die Top 5:

  • TOP 1: Der ultimative Opa-Pass ist ein besonderes Schriftstück - denn es weist Deinen Großvater als einen besonders gelungenen Vertreter dieser Spezies aus. Tolle Sprüche sorgen für Spaß, und am Ende wartet das wohlverdiente Opa-Diplom.
  • TOP 2: Erinnerst Du Dich noch an den letzten Urlaub mit Deinem Opa? Egal, ob das schon Jahrzehnte her ist, oder Du erst kürzlich gemeinsam mit Deinen Großeltern unterwegs warst: Bilder von Tagesausflügen und Reisen lassen die schönen Momente nochmals aufleben - und finden im Bilderrahmen Family den passenden Rahmen.
  • TOP 3: Dein Opa ist ein Mann - und Männer mögen Bier. Deshalb bist Du mit einem Weizen-, Bier- oder Weinglas gut beraten. Das ist Dir ein bisschen zu wenig? Keine Angst, mit einer individuellen Gravur wertest Du das Glas auf und vermittelst die gewünschte Botschaft.
  • TOP 4: Auch Opas müssen aufstehen - und haben wenig Lust auf grelle Wecker, die einem richtige Schrecken in die Knochen jagen. Bereite Deinem Großvater mit dem Lichtwecker einen angenehmen Start in den Tag. Mit Stimmungslicht und verschiedenen Naturklängen, wie auch dank eingebautem UKW-Radio wird der Wecker einen festen Platz auf dem Nachttisch erhalten.
  • TOP 5: Dein Opa hat schon alles? Auch eine Olivenbaum Patenschaft in Griechenland? Eben. Ein Baum steht für Gesundheit, Beständigkeit und Friede - und diese Werte vermittelst Du auch mit diesem Geschenk. Neben einer schönen Urkunde erhält der Beschenkte auch hochwertiges Olivenöl - ein natürliches, gesundes und leckeres Geschenk!

Was kann man Opa zu Weihnachten schenken? - Schöne Weihnachtsgeschenke Ideen für Opa

Wenn Du endlich alle Geschenke beisammen hast, dann geht es ans Verpacken! Am besten sollten diese originell verpackt sein, denn gerade Männer "lieben" ja bekanntlich mit den Augen. Wenn Du also das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Opa gefunden hast, es aber nicht einfach nur in Geschenkpapier einwickeln willst, dann haben wir hier ein paar Vorschläge für Dich:
  • Geld Toilettenpapier - 100 Euro Schein: Wie wäre es denn mal, wenn Du Dein Geschenk ins Klopapier einwickelst? Aber natürlich in kein Gewöhnliches, sondern in eins, was mit Geldscheinen bedruckt ist! So eine Geschenkverpackung wird bei allen humorvollen Großvätern bombenmäßig einschlagen!
  • Magische IQ Box Hell: Diese verzwickte Box erfüllt ihre Aufgabe als ein kurzzeitiges Tresor für Dein Geschenk einfach hervorragend und hat im Inneren genug Platz für ein kleines Schmuckstück oder auch eine andere kleine Geschenkidee. Sieh Deinem Opa beim Knobeln zu und freu Dich mit ihm, wenn er die verflixte Kiste endlich aufbekommt und an sein Geschenk kommt!
  • So findest du garantiert schnell eine Antwort auf die Frage: "Was schenkt man Opa zu Weihnachten". Die passenden Geschenkideen für Opa zu Weihnachten findest du bei Monsterzeug garantiert. So kannst du an Heiligabend mit einem schönen Weihnachtsgeschenk für Opa überzeugen.

Die Großeltern haben soviel Zeit und immer ein offenes Ohr für uns - sag’ Danke und finde jetzt die passenden Geschenke für Großeltern und die Antwort auf die Frage: Was soll ich meinem Opa schenken?
Trusted Shops Bewertungen für monsterzeug.de
Du hast eine Frage? Kontaktiere jetzt unseren Kundenservice...