Trusted Shops Bewertungen für monsterzeug.de

Samowar mit Teekanne

2 Bewertungen

CHF 179.00

Leider ausverkauft
Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.

Traditioneller Teegenuss auf russische Art


Wenn man heutzutage ein Kaffehaus betritt, so hat man da nicht nur eine riesige Auswahl an allen möglichen Kaffeevariationen, sondern auch eine nicht weniger große Auswahl an Teekreationen: Chai Latte, Bubble Tea, Matcha-Tee, Teerosen und was es da nicht sonst noch so alles gibt. Doch was ist mit dem guten alten Schwarztee? Reicht der nicht mehr aus? Zugegeben, so ein mit kochendem Wasser übergossener Teebeutel klingt ja schon ziemlich langweilig... Aber was wäre, wenn wir Dir vorschlagen würden, den Tee im Familienkreis, nach traditionell russischer Art, zu sich zu nehmen? Klingt das schon interessanter? Und wenn wir Dir sagen, dass Du diesen Tee nicht aus einem Wasserkocher, sondern aus einer originellen Teemaschine zubereitet bekommen wirst? Jetzt bist Du wahrscheinlich schon auf des Rätsels Lösung gespannt und wir wollen Dich auch nicht länger hinhalten: Die Rede ist natürlich von einem Samowar! Bei uns bekommst Du nämlich einen traditionellen Samowar mit Teekanne, der sich super zum Verschenken eignet.

Ursprünglich wurde ein Samowar mit Holzkohle oder Petroleum beheizt, doch unsere moderne Variante aus hochwertigen Edestahl wird mit einer elektrischen Heizspirale betrieben. Die mitgelieferte Anleitung erklärt Schritt für Schritt, was man bei dieser Art der Teezubereitung zu beachten hat. Aber im Grunde genommen, ist es gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick aussieht. Befülle den großen Wasserbehälter mit der benötigten Menge Wasser bis zu der Markierung und lege den Dampfeinsatz sowie den Deckel oben drauf. Schalte anschließend den Samowar ein, indem Du den Ein/Ausschalter für die Warmhaltefunktion auf Position I schiebst. Wenn die Kontrollleuchte blau leuchtet, dann hast Du bis jetzt alles richtig gemacht. Nun nur noch den Ein/Ausschalter für die Aufkochfunktion ebenfalls auf Position I schieben und sobald das rote Lämpchen aufleuchtet, heißt es, das Wasser wird nun zum Kochen gebracht. Während das Wasser fröhlich vor sich hin blubbert, kannst Du Dich ja schon mal um den Tee kümmern. Dafür das Teesieb mit losem Tee befüllen und in die Teekanne einsetzen. Sobald das Wasser kocht, schaltet sich der Wasserbehälter automatisch aus, was Du an der erloschenen roten Kontrollleuchte sehen kannst. Befülle nun die Teekanne mit dem perfekt temperierten Wasser aus dem Samowar, indem Du sie unter den Zapfhahn hälst und den Hebel nach links drehst. Jetzt heißt es abwarten, bis der "Tee" gezogen hat. Wenn Du den Tee traditionell zubereiten möchtest, dann wird es genaugenommen kein servierfertiger Tee, sondern ein Teekonzentrat, welches Du vor dem Trinken mit kochendem Wasser aus dem Samowar verdünnen musst. Damit der Teekonzentrat nicht kalt wird, kannst Du die Teekanne auf den Samowar aufsetzen.

In einer großen (Familien-)Runde mit vielen unterschiedlichen Geschmäckern ist es natürlich nur vom Vorteil, wenn man sich den Tee in unterschiedlicher Stärke zubereiten kann. Zudem wird die eingebaute Temperaturanzeige Teegenießer begeistern, denn sie wissen, dass nicht jeder Tee mit kochendem Wasser zubereitet wird! Verwandele Teetrinken in eine Zeremonie in einer großen Runde, denn der Samowar fasst bis zu 3,3 Liter Wasser. Selbstverständlich muss nicht nur Tee daraus getrunken werden - wer sich einen leckeren Kaffee zubereiten möchte, kann sich natürlich auch bedienen. Der Samowar ist eine ausgefallene Geschenkidee für Teefreunde!

  • Traditioneller Samowar mit Teekanne
  • Elektrischer Wasser- und Teekocher aus Edelstahl
  • Inklusive einer Keramik-Teekanne mit Sieb
  • Abnehmbarer Dampfaufsatz zum Teekochen und Warmhalten
  • Abschaltautomatik
  • Aufkoch- und Warmhaltefunktion
  • Verfügt über zwei Kontrolleuchten: rot für den Betrieb und blau für den Füllstand
  • Eingebauter Thermometer misst die Wassertemperatur
  • Verdeckte Heizspirale
  • Leistung: 230 V, Kabellänge: 120 cm (Schukostecker)
  • Fassungsvermögen: Samowar ca. 3,3 l, Teekanne ca. 0,5 l
  • Maße: ca. 32 x 20 x 37 cm
  • Gewicht: ca. 2100 g
  • Achtung: deutscher Stecker!
    Das könnte Dir auch gefallen
    Das könnte Dir auch gefallen

    2 von 2 Bewertungen

    4 von 5 Sternen


    50%

    0%

    50%

    0%

    0%


    Gib eine Bewertung ab!

    Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

    Perfekt

    Sehr gut

    Gut

    Akzeptierbar

    Unbefriedigend


    Felicitas Pantlen, 27.04.2022

    Der Samowar und seine beschriebenen…

    Der Samowar und seine beschriebenen Eigenschaften gefiel mir sehr gut, aber dass beim Aufkochen des Wassers im Gefäß Plastikteile sind, konnte ich anhand der eingestellten Fotos leider nicht erkennen. Deshalb habe ich ihn zurückgehen lassen.


    Helena (Monsterzeug-Team), 09.05.2014

    Tee trinken mal anders!

    Schon mal Tee aus einem Samowar getrunken? Nein? Dann hast Du aber was verpasst. Es ist nämlich ein außergewöhnlicher Teegenuss und besonders für größere Teerunden ist die Benutzung des Samowars nur zu empfehlen.

    Trusted Shops Bewertungen für monsterzeug.de
    Du hast eine Frage? Kontaktiere jetzt unseren Kundenservice...

    Samowar mit Teekanne