Spicy - Kartenspiel

Schreib eine Bewertung

CHF 25.95

Auf Lager
Bestelle innerhalb von einer Stunde 23 Minuten und Du erhältst Deine Lieferung schon am 24.04.2024.

oder

Pfeffer, Chili oder Wasabi?

Eine Legende besagt, dass vor sehr langer Zeit drei stattliche Raubkatzen das ewige Kämpfen leid waren. Fortan beschlossen sie, dass stattdessen diejenige die Stärkste sein sollte, die am meisten scharfe Gewürze verputzen konnte. Liegt ja auf der Hand! Doch Achtung: Raubkatzen sind die unangefochtenen Meister der Täuschung. Und so kam es, dass sich im Zeitverlauf dieser Machtkämpfe ein spannendes Bluff-Spiel mit reichlich Schärfe entwickelte. Das Spicy Kartenspiel war geboren!

Spicy ist ein aufregendes Spiel, das auf dem Prinzip der Legekartenspiele beruht. Das Kartenspiel besteht aus Spielkarten mit den Gewürzen Chili, Wasabi und Pfeffer, mit den Ziffern 1 bis 10. Jeder Spieler zieht nun von einem gut gemischten Stapel sechs Handkarten, die reihum wieder abgelegt werden. Begonnen wird mit einer niedrigen Zahl eines beliebigen Gewürzes, zum Beispiel "Chili 2". Der nächste Mitspieler muss nun eine Karte desselben Gewürzes mit einer höheren Zahl auswählen und auf dem Ablegestapel platzieren. Nach der 10 beginnt es wieder bei 1 und wer keine passende Karte auf der Hand hat, muss passen und eine neue ziehen. Wer seine letzte Handkarte gespielt hat, gewinnt den gesamten Ablegestapel und damit einen Haufen Gewinnpunkte sowie eine Trophäen-Karte. Erhält ein Spieler eine zweite Trophäe oder sind alle drei Trophäenkarten verteilt, endet das Spiel.

So leicht ist es dann aber doch nicht! Denn die Karten werden verdeckt abgelegt und der Wert vom jeweiligen Spieler nur angesagt. Heißt: Um Karten schneller loszuwerden, ist Lügen erlaubt! Zweifelt jedoch ein Mitspieler an der Wahrheit Deiner Worte, darf er Deine kürzlich abgelegte Spielkarte herausfordern. Dabei muss er sich festlegen, ob Du bei der Zahl oder dem Gewürz geflunkert hast. Falls er richtig liegt, gewinnt er die Herausforderung und den dazugehörigen Spicy Ablegestapel. Der Verlierer zieht zwei Handkarten vom Nachziehstapel. Überlege also mit Bedacht, ob Du lieber passen möchtest oder mit einer Lüge in Risiko gehst. Ein ausgefuchstes Kartenspiel mit garantiertem Nervenkitzel, das auch in anderen Spielvarianten zu genießen ist und sich zudem als herausragendes Geschenk für Spieleabend Fans eignet.

  • Spicy - Kartenspiel
  • Scharfe Geschenkidee für Freunde oder Familie zu jedem Anlass
  • Schnelles Kartenspiel für 2 bis 6 Spieler
  • Für mehr Schärfe auf dem Spieleabend: Darf in keiner Spielesammlung fehlen!
  • Werde Deine Handkarten als Erstes los und gewinne die Trophäen
  • Wahrheit oder Bluff: Karten werden umgedreht abgelegt, Flunkern erwünscht!
  • Achtung: Jede Karte kann herausgefordert werden und Deine Lüge auffliegen
  • Wasabi, Pfeffer oder Chili: Lustiges Design der Spielkarten für maximalen Spielspaß
  • Inklusive 110 Karten und Anleitung
  • Alter: ab 10 Jahren
  • Spieldauer: ca. 15 Minuten
  • Gewicht: ca. 260 g
  • Maße: 2 x 7 x 10 cm
Das könnte Dir auch gefallen

0 von 0 Bewertungen


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


Du hast eine Frage? Kontaktiere jetzt unseren Kundenservice...

Spicy - Kartenspiel

oder