Schmuckschatulle antik - Biedermeier Stil

10 Bewertungen

CHF 54.99

Leider ausverkauft
Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.

Gebettet im Biedermeier


Die Kulturepoche des Biedermeier: Der Ursprung von Aufrichtigkeit und Anständigkeit, ein konservatives, buchstäblich biederes Leben und ein ganz eigener Stil in Architektur, Kunst und mehr. Die Ära des Biedermeier reichte von 1815 bis zur Märzrevolution Mitte des 19. Jahrhunderts und trägt bis heute seinen Charme. Diese Schmuckschatulle ist einer Kommode aus dem Biedermeier nachempfunden. Schlicht und elegant, mit Ansätzen aus dem Klassizismus.

Dieses Holz-Kästchen ist nicht nur der Traum eines Mädchens mit Puppenhaus, sondern ein altehrwürdiges Zubehör für die feine Ehrendame, die es auch mal unmodern mag. Die Schatulle ist aus lackiertem MDF-Holz gefertigt und besticht mit einer unauffälligen Kischholzoptik. Im Inneren des Schmuckkastens sind die Schubladen mit hellem Flocksamt ausgekleidet. Darauf bettet sich der Schmuck einer jeden Frau auf angemessene Weise. Die Schatulle besteht aus einem Ringfach für drei Ringe, einem großen Fach mitsamt fünf Zellen sowie zwei weiteren großen Schubladen, wo Halsketten, Kreolen, Ohrringe und sonstiger Hochglanzvorrat Platz findet und auch nicht verheddert. Es ist an alles gedacht: Am Klappdeckel befindet sich außerdem ein Schminkspiegel. Dank seines massiven Gewichts steht das Kästchen sicher im Regal oder auf dem Tisch und macht selbstverständlich eine großartige Figur.

Du möchtest die Schatulle angemessen verschenken? Klar doch! Das antike Schmuckkästchen - Biedermeier Stil repräsentiert die einzigartige Kultur einer kurzen aber erlesenen Epoche. Vornehmes Geschenk für Frauen mit viel Schmuck und gutem Geschmack!

  • Schmuckkästchen im Biedermeier Stil
  • Nobles und anmutiges Geschenk aus einer eleganten Kulturepoche des 19. Jahrhunderts
  • Schatulle gefertigt wie eine epochentypische Kommode
  • Lackiertes MDF-Holz in Kirschholz-Optik
  • Auskleidung aus hellem Flocksamt
  • 1 Ringfach für 3 Ringe; 1 großes Fach (mit 5 kleinen Zellen) sowie 2 große Schubladen für Halsketten, Kreolen, Ohrringe uvm.
  • Schminkspiegel im Deckel
  • Kunstvoll gestaltete Metall-Beschläge
  • Maße: 180 x 140 x 102 mm
  • Gewicht: ca. 920 g (standfest!)
    Das könnte Dir auch gefallen

    10 von 10 Bewertungen

    4.7 von 5 Sternen


    80%

    10%

    10%

    0%

    0%


    Gib eine Bewertung ab!

    Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

    Perfekt

    Sehr gut

    Gut

    Akzeptierbar

    Unbefriedigend


    Arwit, 18.12.2017

    Hochwertig

    eine kleine hochwertige Schmuckbox die edel aussieht


    Arwit Kumeth, 03.12.2017

    Für kleinere Mengen von Schmuck ok


    Anne, 17.07.2016

    tolles Geschenk für besondere Menschen

    Die Schatulle für Schmuck kam super schnell und in einwandfreiem Zustand an. Als Geschenk war sie ein echter Knaller und durch den rustikalen Stil mit den vielen niedlichen Fächern und Details auf jeden Fall ein echter Hingucker.


    Roswitha Mertens, 07.06.2016

    Es war ein Geburtstagsgeschenk und das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut


    Dude, 16.12.2015

    Verarbeitung

    Ich musste bereits eine Schmuckschatulle zurücksenden, da diese zerkratzte Stellen hatte. Nun bekam ich eine neue und muss sagen, dass mich die Verarbeitung immer noch nicht wirklich überzeugt. Hier und da sind unsaubere Stellen. Ich hatte mir mehr erhofft. Im Großen und Ganzen aber ein tolles Geschenk.


    calimero252, 03.12.2015

    Zum 40 Geburtstag....diente als Geldübergabe und gleichzeitig was Besonderes...

    Also insgesamt bin ich schon sehr zufrieden....wobei ich sagen muss das die Verarbeitung nicht soo genau ist....da ich mein Geldgeschenk nicht einfach in einen Umschlag stecken wollte..war dass die Lösung da meine Schwägerin gerne so ältere Sachen mag fand ich es sehr passend...ausserdem ist es gleichzeitig eine Erinnerung an einem schönen Tag....würd wieder kaufen!


    Daniel, 30.05.2015

    Super!

    Meiner Freundin hat diese Schatulle im Biedermeier Stil sehr gefallen!


    Pimshteyn, 07.01.2015

    Super Geschenk

    Wnderschöne Schmuckschatule. Ich und meine Frau sind sehr zufrieden. Weiter ist für alle zu empfehlen. Danke viel mals!!!


    Miriam Braun, 05.11.2014

    Omi hat sich gefreut

    Omi hat sich gefreut, alles funktioniert wie es soll und die Gravur ist super. Die Kundenbetreuung ist auch super lieb. Da ich am Anfang vergessen habe den Namen anzugeben, haben sie mich noch am gleichen Tag angeschrieben und ich konnte die Schmuckschatulle noch rechtzeitig zu Omas Geburtstag verschenken. Fazit: Würd ich auf jeden Fall weiterempfehlen!


    Anja (Monsterzeug-Team), 16.09.2014

    Daumen hoch für den Biedermeier

    Wer den ganzen neumodischen Kram nicht so mag und eher retro unterwegs ist, wird diese Schatulle des 19. Jahrhunderts lieben und stolz im immer aufbahren. Die Gravur funktioniert auf dem Hlz übrigens sehr sehr gut und sieht klasse aus, worauf man als Schenkender genauso stolz sein kann.

    Du hast eine Frage? Kontaktiere jetzt unseren Kundenservice...

    Schmuckschatulle antik - Biedermeier Stil